Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie

 


Für Menschen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



potenzielle Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral einschätzen.

 

 

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar